06/27/2011

Vorbericht Weltmeiterschaft 2011

Vorbericht Weltmeisterschaft 2011

Niederlande sind Gastgeber der STIHL® TIMBERSPORTS® Weltmeisterschaft 2011
Die STIHL TIMBERSPORTS Weltmeisterschaft findet 2011 in Roermond in den Niederlanden statt. Am 3. und 4. September treffen sich in der Region Limburg Top-Sportholzfäller aus 22 Nationen, um den Weltmeister zu küren. Zu der zweitägigen internationalen Grossveranstaltung werden rund 10'000 Zuschauer erwartet. Am Samstag kämpfen die Athleten um den Weltmeistertitel im Einzel, am Sonntag stehen sich die Teams der Nationen gegenüber.

Die Niederlande wird im September 2011 erstmals zum Hotspot für Fans und Sportler der STIHL TIMBERSPORTS SERIES: In Roermond findet am Samstag und Sonntag, den 3. und 4. September, die Weltmeisterschaft der Königsklasse im Sportholzfällen statt. Paul Sumalowitsch, STIHL TIMBERSPORTS WM-Koordinator, freut sich auf das Sportspektakel: „Roermond liegt im Drei-Ländereck von Niederlanden, Belgien und Deutschland und ist der perfekte Ort für eine internationale Grossveranstaltung. Die Lage der Location direkt am Wasser bietet eine einzigartige Bühne für die begeisterten Fans aus aller Welt – darauf freuen wir uns!".

Am Samstag, 03. September 2011 wird der STIHL TIMBERSPORTS SERIES Weltmeister 2011 in der Einzelwertung gekürt. Die 11 besten Athleten aus Frankreich, Tschechien, Spanien, Schweden, Deutschland, Neuseeland, Australien, USA, Kanada, Niederlande und der Schweiz sowie die 5 Besten der Qualifikation vom Freitag, kämpfen in insgesamt sechs Disziplinen mit Axt, Hand- und Motorsäge, um den Titel des weltweit besten Sportholzfällers. Die Schweiz hat gute Chancen, mit Christophe Geissler dem amtierenden Schweizermeister, einen der vorderen Plätze zu belegen.

Am Sonntag, dem 04. September 2011 folgt dann der hochkarätige Team-Wettkampf der in diesem Jahr zum zweiten Mal anlässlich einer WM durchgeführt wird. In Staffelwettkämpfen geht es in je zwei Axt- und Sägedisziplinen um die Mannschaftskrone. Die Nationalmannschaften aus 22 Ländern bestehen aus jeweils vier Aktiven, sowie einem Ersatzmann. Das Schweizer Team bilden in diesem Jahr Christophe Geissler (VD), Cyril Pabst (VD), Joel Fort (VS), Thomas Gerber (BE) und Peter Odermatt (NW). Gelingt es den Schweizern, sich wieder einen Platz auf dem Siegerpodest zu erkämpfen wie im Jahr 2010? Die Chancen stehen gut und Spannung ist in jedem Falle garantiert!

Allgemeine Informationen:
Die Tickets zur Einzel-Weltmeisterschaft am Samstag, 3. September und zum Team-Wettkampf am Sonntag, 4. September, kosten je 10 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zuzüglich Vorverkaufsgebühr und Versand. Ticketbestellung per E-Mail unter:
ticket@stihl-timbersports.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Isenrietstrasse 4
www.stihl-timbersports.ch