08/17/2019

SCHWEIZERMEISTERSCHAFT im Sportholzfällen an der Forstmesse 2019

SCHWEIZERMEISTERSCHAFT im Sportholzfällen an der Forstmesse 2019

Programm und Eintrittskarten
Das genaue Programm sowie Informationen zu den Eintrittskarten folgen.

Zum ersten Mal wird die Schweizermeisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® Series zu Gast sein an der Forstmesse auf dem Luzerner Allmend. Für eine Premiere in der Geschichte des Schweizer Sportholzfällens ist auch dieses Jahr wieder gesorgt.

Schweizermeisterschaft in Luzern
Die Schweizermeisterschaft wird 2019 auf dem Luzerner Allmend während der legendären Forstmesse stattfinden. Die Forstmesse ist die wichtigste Messe in der Schweiz für Wald und Holz und hat 2017 über 26'000 Besucher angelockt. Während Donnerstag und Freitag die Holzhauerei Wettkämpfe mit Präzisionsarbeit und sekundenschnellen Kettenwechsel die Besucher staunen lassen werden, stehen am Wochenende vom 17. und 18. August die besten Schweizer Sportholzfäller auf der Bühne. An zwei von vier Tagen werden somit die STIHL TIMBERSPORTS Athleten die Besucher der Forstmesse mit einer Extra-Ladung Action beglücken.

Woman und Youngster Power on stage
Zum ersten Mal in der Geschichte der STIHL TIMBERSPORTS® Series  Schweiz haben an der Meisterschaft 2018 auch Damen für Furore gesorgt. Wir freuen uns auch 2019 den Swiss Ladies Cup durchführen zu dürfen. Des Weiteren werden auch unsere Nachwuchssportler, Rookies genannt, für Kleinholz sorgen.

Die Königsklasse im Sportholzfällen, die STIHL TIMBERSPORTS® Series, bietet Zuschauern und Fans spannende Wettkämpfe mit messerscharfen Äxten, Sägen und reichlich Kleinholz. Sekundenbruchteile entscheiden über Sieg und Niederlage.