05/31/2021

Ford wird neuer Mobilitätspartner von STIHL TIMBERSPORTS® und Hauptsponsor der internationalen Extremsportserie

Ford wird neuer Mobilitätspartner von STIHL TIMBERSPORTS und Hauptsponsor der internationalen Extremsportserie

Köln/Waiblingen/Mönchaltorf, 31. Mai 2021 – Ford ist als Mobilitätspartner von STIHL TIMBERSPORTS® und Hauptsponsor der internationalen Wettkampfserie im Sportholzfällen sowie der deutschen, österreichischen und schweizerischen Landesserien eingestiegen. Als Marktführer für leichte Nutzfahrzeuge in Europa unterstützt Ford die Wettkämpfe mit dem Ford Ranger und Ford Transit. Der Ford Ranger Raptor und Ford Transit Trail bieten sich aufgrund ihrer Robustheit und Leistungsfähigkeit als die ideale Unterstützung für die Athleten und ihre Ausrüstung bei den Wettkämpfen an.

Ford stellt für die nationalen Serien in Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch für die internationale Serie insgesamt sechs Ford Ranger Raptor und einen Ford Transit Trail zur Verfügung, die hauptsächlich als Transportfahrzeuge bei den Wettkämpfen eingesetzt werden. „Wir freuen uns sehr auf die spannende Kooperation mit Ford und darauf, den Ranger bei unseren Veranstaltungen als Produktions- und Ausstellungsfahrzeug zu nutzen", sagt Karin Kryenbühl, Managerin STIHL TIMBERSPORTS® Schweiz. „Die Fahrzeuge werden nicht nur beim Transport unseres Equipments helfen, sondern auch bei den Events ein absoluter Hingucker für unsere Fans sein."

Ford Ranger ist Europas beliebtester Pick-up
„Wir freuen uns, als Mobilitätspartner STIHL TIMBERSPORTS® zu unterstützen", sagt Hans Jörg Klein, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH und Geschäftsführer Marketing und Verkauf. „Ich bin stolz darauf, dass wir mit unserem Ford Transit und insbesondere dem Ford Ranger, die Athleten bei ihren Wettkämpfen unterstützen können." Der Ranger erreichte im vergangenen Jahr in seinem Segment einen Rekordmarkt-Anteil von 34,9 Prozent und baute damit seine Position als Europas meistverkaufter Pick-up1 weiter aus. Die bei STIHL TIMBERSPORTS® eingesetzten Ford Ranger Raptor sind in der Farbe Royal-Grau, der Ford Transit Kastenwagen in Chroma-Blau lackiert; beide werden mit einem entsprechenden Branding versehen.