11/01/2019

Das Schweizer Team für Prag steht fest

STIHL TIMBERSPORTS® World Championship 2019

Das Schweizer Team für Prag steht fest

Am 1. und 2. November findet die STIHL TIMBERSPORTS® Weltmeisterschaft 2019 in Prag statt. Das Schweizer Team tritt am ersten Wettkampftag im Industrial Palace gegen 19 andere Nationen an. Wir stellen unser diesjähriges Team vor.




Severin Bühler
will dem Schweizer Team bei der Weltmeisterschaft 2019 mit einem guten Start zum Erfolg verhelfen. Mit starken und sehr konstanten Leistungen bei den diesjährigen nationalen Wettkämpfen hat sich der 30-Jährige für die Stock Saw empfohlen. Er ist unser Startmann und bringt Erfahrung auf der internationalen Bühne mit.

David Birrer, der Cousin und Trainingskollege von Severin Bühler, war 2018 unser Mann an der Stock Saw. Diese Saison hat er sich seinen Platz am Underhand Chop zurückerobert und wird somit in seiner Parade-Disziplin das Schweizer Team unterstützen.

Und auch er entwickelt sich immer mehr zur festen Größe im Schweizer Team: Joel Fort wird, wie schon 2017 und 2018, zur Single Buck greifen. Der gross gewachsene Walliser hat es an der diesjährigen Schweizermeisterschaft erstmals aufs Podium geschafft und möchte mit der Schweizer Staffel in Prag an diesen Erfolg anschließen.

Christophe Geissler - Er muss niemandem mehr etwas beweisen. 2019 krönte er sich im Sekundenkrimi zum 9fachen Schweizermeister, er ist 2facher Vize-Weltmeister und tritt in Prag zum 8ten Mal den Kampf um den Weltmeistertitel an. Er gehört seit mehr als 10 Jahren zur Weltelite. Seine Erfahrung und Konstanz wird das Schweizer Team unterstützen. Als „Schlussläufer" der Staffel in der Disziplin Standing Block Chop kann er dem Gegner nochmals richtig einheizen.

Cyril Pabst ist nach mehrjähriger WM-Pause wieder zurück im Team. Mit seiner Konstanz in allen Team-Disziplinen und der jahrelangen Erfahrung wird er dem Team zur Seite stehen und allzeit für einen Einsatz bereit sein.

Der 20-Jährige Oliver Reinhard darf als bester Schweizer Nachwuchssportler 2019 das Team komplettieren. Er blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und wird nach der European Trophy nun auch WM-Luft schnuppern.

Weitere Informationen zur STIHL TIMBERSPORTS® Weltmeisterschaft in Prag gibt es in der Database https://data.stihl-timbersports.com/ .


Das Publikum feiert die Bestleistung von Geissler.

Das Publikum feiert die Bestleistung von Geissler.

Download (JPG, 437.71 KB)
Database

STIHL TIMBERSPORTS® Database

Suchen Sie hier ganz bequem nach den Events. Zudem finden Sie alle Resultate unserer nationalen und internationalen Wettkämpfe.