06/18/2017

Schweizer Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® SERIES

17. / 18. Juni 2017 in Montreux

Auch 2017 fliegen wieder die Späne. Die Königsklasse im Sportholzfällen, die STIHL TIMBERSPORTS® Series, bietet Zuschauern und Fans in diesem Jahr wieder spannende Wettkämpfe mit messerscharfen Äxten, Sägen und reichlich Kleinholz.

Die erste Station der STIHL TIMBERSPORTS® Series Schweiz 2017 ist in der kleinen Gemeinde Luthern im Kanton Luzern. Am 12. /13. Mai findet in Luthern das alljährliche Trainingscamp statt. Erfahrene STIHL TIMBERSPORTS Trainer geben ihr Wissen und Können an junge Nachwuchssportler weiter. Direkt im Anschluss zum Trainingscamp am 14. Mai findet der Ausscheidungswettkampf und somit die Vorqualifikation zur Schweizer Meisterschaft statt. Schlag auf Schlag starten wir in die Holzfäller Saison 2017.

Schweizer Meisterschaft im Juni in Montreux
Die Schweizer Meisterschaft wird in diesem Jahr – wie schon 2014 – in Montreux/VD stattfinden und kehrt damit in die heimische Region des amtierenden Schweizer Meisters Christophe Geissler zurück. Die Stadt am Genfersee empfängt die besten Sportholzfäller des Landes am 17. und 18. Juni und bietet den Zuschauern eine hervorragende Kulisse und spannende Titelkämpfe. Neben der Schweizer Meisterschaft finden in Montreux am 17. Juni auch der Rookie-Cup statt, der Wettkampf der besten Nachwuchssportholzfäller.

Sekundenbruchteile entscheiden über Sieg und Niederlage
Insgesamt treten die Sportler bei den Wettkämpfen jeweils in drei Axt- und Sägedisziplinen gegeneinander an. Der stärkste Gegner ist allerdings die Zeit: Am Ende entscheiden Sekundenbruchteile über Sieg und Niederlage.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in Montreux und auf ein unvergessliches Wochenende.