11/12/2016

STIHL TIMBERSPORTS® Team-WM 2016

Australier werden Team-Weltmeister im Sportholzfällen

STIHL TIMBERSPORTS® Weltmeisterschaft 2016 Team

Die Team-Weltmeisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® Series ist entschieden: Am Ende eines atemberaubenden Wettkampfes steht die Mannschaft aus Australien ganz oben auf dem Treppchen. Mit einem neuen Weltrekord sicherte sich das Team aus Down Under nach einem hochklassigen Finale gegen Kanada den Sieg. Platz Drei in der mit 5.500 Zuschauern ausverkauften Porsche-Arena belegte das Team aus den USA. Das junge Schweizer Nationalteam mit David Birrer, Severin Bühler, Vincent Scherly, David Knecht und Ersatzmann Cyril Moulin schaffte den Einzug in die Achtelfinals.

Die Stuttgarter Porsche-Arena bebte, als am späten Freitagabend das große Finale um den Team-Weltmeistertitel entschieden wurde: Vor einer Gänsehaut-Kulisse in der ausverkauften Halle sicherte sich die Mannschaft aus Australien in einer spannenden und hochklassigen Endrunde den Sieg. Die „Chopperoos" aus Down Under bezwangen vor 5.500 begeisterten Zuschauern im Finale das Team aus Kanada und sicherten sich damit ihren dritten Weltmeistertitel in Folge. Schon im Halbfinale unterstrichen die Australier mit einer Weltbestzeit ihre Topform und unterboten ihre herausragende Leistung im Finale ein weiteres Mal um 46 Hundertstel auf 46,45 Sekunden – neuer Weltrekord. Platz Drei belegte am Ende das Team aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Vierte und damit beste europäische Mannschaft wurde die Tschechische Republik.

Team Schweiz

Das junge Schweizer Nationalteam mit David Birrer, Severin Bühler, Vincent Scherly, David Knecht und Ersatzmann Cyril Moulin erreichte über die Second Chance die Achtelfinals. Bei den 16 besten Teams stand mit dem Gegner Neuseeland ein starker Gegner auf der Bühne. Trotz einer tollen Performance war der Gegner aus Übersee zu stark und nach 3 Runden durften unsere Jungs mit erhobenem Haupte die Show Bühne verlassen. Wir gratulieren unserem Nationalteam für die gute Leistung und freuen uns auf weitere gute Zeiten.